+++ 6 Punkte Wochenende zum Abschluss+++

Der zweiten Mannschaft unter Leitung von Martin Weigl geling an diesem Wochenende ein 2:4 Erfolg gegen die Reserve des TSV Oberisling. Dies war ein immens wichtiger Sieg gegen den direkten Verfolger im Tabellenkeller. Ein Doppelpack von Gesell P. und Goss M. verschaffen der Zweiten drei wichtige Zähler auf ihrem Konto die den Abstand auf den Abstiegsrelegationsplatz um zwei Punkte wieder herstellen. Für die Zweite geht es allerdings n...och nicht in die verdiente Winterpause, denn am kommenden Wochenende den 18.11.2018 muss der FSV II beim TSV Neutraubling II zum Nachholspiel antreten.
Spielbeginn ist um 14:15 Uhr.
Die zweite Mannschaft freut sich über jegliche Unterstützung, damit auch hier nochmal Punkte abgegriffen werden können.
Aktuell belegt das Team von Martin Weigl den 10. Tabellenplatz mit 12 Punkten.

Der Lauf der ersten Mannschaft konnte weiter fortgesetzt werden. Ein Kantersieg gelang dem Team von Thomas Zierl an diesem Wochenende gegen die Spvgg Wolfsegg. Nach anfänglichen Problemen, aber zweimaliger Führung durch Götzfried (0:1) und Kulla (1:2), konnte die Spvgg zweimal zweimal ausgleichen. In der zweiten Halbzeit ab der 70. Spielminute begann aber dann der Torregen für den FSV. Richter (2:3) per Kopfball, Holzapfel (2:4) per Heber über den Keeper, Kulla (2:5) per FE, Düzce (2:6) per Nachschuss nach Abpraller und Kulla (2:7) zum Endstand liesen den FSV jubeln. Zum Abschluss des Jahres verbuchte man den 11. Saisonsieg und durfte am Ende sogar noch einmal mehr jubeln, da der SC Sinzing weitere Punkte liegen lies und man nun auf dem Relegationsplatz überwintern darf! Jetzt geht es in die verdiente Winterpause!!

Der FSV wünscht Allen einen tollen Start in die Arbeitswoche

+++ 1te gewinnt auswärts beim SC Regensburg II mit 2:4 - 2te unterliegt dem Titelfavoriten SV Harting mit 3:1+++

Am letzten Samstag um 18 Uhr startete unsere Erste in das Spiel. Unter ungewöhnlichen Bedingungen (Kunstrasen) galt es die Reserve des Sportclubs ersteinmal niederzukämpfen und dagegen anzuhalten.
Es war sehr schnelles und intensives Spiel mit viel Power dahinter. Das Team von Thomas Zierl machte bekanntlich zwar das Spiel, gelang es aber weniger sich auf engen Verhältnissen Chancen zu erspielen. Wie es schon so oft vorkam, mussten die Jungs nach einem Foul im eigenen 16er einen Elfmeter verkraften und schon lag man wie aus dem Nichts mit 1:0 in Rückstand. Das war wohl der Aufweckschrei! Denn kurz darauf schickte Düzce Holzapfel die Linie entlang, welcher sich den Ball in den gegnerischen 16er mitnahm und ebenfalls vom Gegner zu Fall gebracht worden war - Elfmeter. Kulla verwandelte souverän zum 1:1 Ausgleich. Nicht lange später nach einer kurz ausgeführten Ecke von Düzce auf Holzapfel, welcher dann den Torwart testete, verwandelte Perthen nach dem Abpraller des Torwarts zum 1:2 Führungstreffer. Die Jungs schienen perfekt aus der Halbzeit gekommen zu sein und machten dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufhörten. Man hatte die besseren Chancen und defintiv mehr vom Spiel, nur so richtig wollte nichts mehr hinhauen. Im Gegenzug lief man unerwartet in einen Konter und musste einen weiteren umstrittenen Elfmeter hinnehmen. Danhauser war mit den Fingerspitzen dran, konnte den Ball aber nicht parieren. Das schien es gewesen zu sein. Aber als dann nach einer perfektgespielten Szene, Perthen auf einmal alleine vor dem gegnerischen Keeper stand und diesen keine Chance ließ, hatte man wieder alles selbst in der Hand - 2:3. Kurz vor Schluss erhöhte man dann noch auf 2:4 durch eine Kombination aus Holzapfel, Düzce und Kulla.
Torschützen: Perthen 2x, Kulla 2x

Einen Tag später musste die 2te beim Spitzenreiter SV Harting antreten. Die Anspannung war förmlich bei jedem zu spüren. Aber wie ein Spitzenreiter spielte Harting nicht auf. Im Gegenteil die gefährlichen Torchancen hatten die Jungs von Martin Weigl.
Lange hielt man dagegen. Allerdings musste man einen unnötigen Elfmeter hinnehmen und ging dann leider in Rückstand mit 1:0. Halbzeit. Nach der Halbzeit schien es bei manchen körperlich an die Grenze zu gehen, daher ging auch nicht mehr viel nach Vorne. Nach einem individuellen Abwehrfehler stand auf einmal nach einer Flanke der Gegner ein Spieler völlig frei vor Danhauser, der dann natürlich leichtes Spiel hatte und zum 2:0 erhöhte. Kurz darauf gelang es aber trotzdem zum Anschlusstreffer, indem sich Holzapfel ein Herz fasste und aus ca. 25 Metern einen sehenswerten Treffer erzielte. Allerdings ließ sich Harting das Spiel nicht mehr aus der Hand ziehen und erhòhte kurz darauf zum 3:1 Endstand. Schade, weil eigentlich mehr drin gewesen wäre.

A-Jugend gewinnt auswärts beim Freier TuS Regensburg mit 0:9.
Weiter so Jungs!

 

+++Überraschender 3. Platz bei der Stadtmeisterschaft+++
Der FSV glänzte auch am Endrundentag der Stadtmeisterschaft.
Mit einem gelungenen Start (3:0) gegen den NK Hrvatska Rgbg konnte der FSV die ersten drei Punkte einfahren. Dann folgten zwei sehr schwere Spiele. Zum zweiten Spiel traf man auf den Titelverteidiger SSV Jahn Regensburg II. Dies konnte durch einen robusten Einsatz und perfekter Chancenverwertung mit 2:0 für sich entschieden werden. Im dritten Spiel wartete da...nn der SV Fortuna Rgbg, welcher wie auch der Jahn als Favorit galt. Auch hier zeigte sich das Team nicht eingeschüchtert, sondern aggressiv und kämpferisch. Am Ende lautete es 4:1 für den FSV. Das letzte Spiel ging mit 0:1 gegen den Futsalclub Regensburg unglücklich verloren.
So stand man mit 9 Punkten und einem Torverhältnis 9:2 Toren als Gruppenerster im Halbfinale der Stadtmeisterschaft.
Im Halbfinale hieß es dann "FC Kosova".
Leider musste man in diesem Spiel eine 0:2 Pleite hinnehmen.
Das Spiel um Platz 3 bestritten die Jungs von Spielertrainer Matthias Goss dann gegen den TSV Oberisling. Durch ein wahnsinns Solo von Lukas Kulla konnte man eine 1:0 Führung über die Zeit bringen.
So sicherte sich der FSV einen sehr guten dritten Platz.
Turniersieger wurde der FC Kosova.

Bericht, Videos und Fotos findet ihr hier:
https://www.fupa.net/…/futsal-club-regensburg-fc-kosova-sen…