Die Nachwuchsarbeit des FSV Prüfening

Der FSV Prüfening bietet seinen Nachwuchsspielern ein familiäres Vereinsumfeld. Durch unsere engagierte fußballerische Ausbildung vergleichen sich unsere Nachwuchsmannschaften regelmäßig in den höchsten Spielklassen im Kreis Regensburg

Der FSV Prüfening stellt aktuell zwölf Nachwuchsmannschaften aller Altersstufen am Spielbetrieb im Kreis Regensburg

Dabei sind alle Jugendteams eigenständig besetzt. Mehr als 220 Kinder und Jugendliche spielen derzeit beim FSV Prüfening aktiv Fußball

Nur durch zahlreiches ehrenamtliches Engagement können wir so unseren Teil zur Jugendarbeit in der Stadt Regensburg leisten

Das Sportgelände des FSV Prüfening

FSV Prüfening e.V.

Am Pflanzengarten 16

93049 Regensburg

Der FSV Prüfening besitzt zwei Rasenplätze sowie ein Spielfeld für seine Bambini Mannschaft. Darüber hinaus stehen vier Umkleidekabinen, Duschen und ein Vereinsheim zur Verfügung.

Für längere Auswärtsfahrten besitzt die Jugendabteilung einen Vereinsbus.

Der Stadtteil Prüfening liegt im Westen der Stadt Regensburg nahe dem Schloss Prüfening, welches dem Viertel seinen Namen gibt. Angrenzend an den neueren Stadtteil befinden sich die historischen Ortsteile Großprüfening am rechten Donauufer sowie Kleinprüfening am linken Donauufer. Der Sportplatz des FSV liegt direkt mit Blick zur Donau.