Sie befinden sich im Bereich der U10 Junioren.


Aktuelle Spielberichte unserer U10


Am 18.05. war der SV Wenzenbach bei uns zu Gast. Da wir uns im Hinspiel 2:2 getrennt hatten, wollte die Gastmannschaft als 

Tabellenzweiter unbedingt etwas bei uns holen, um den Anschluss zu halten. Allerdings waren wir damals stark ersatzgeschwächt und mussten ohne Auswechselspieler antreten.

Da wir unsere Tabellenführung nutzten, um auch mal unkonventionell aufzustellen, ging Wenzenbach nach 10 Minuten in Führung.

Um nicht unnötig den Spitzenplatz zu gefährden, setzten wir daraufhin drei erfahrenere Spieler ein, die das Spiel bis zur Pause in ein 3:1 drehten.

Nach der Pause erhöhten wir schnell auf 5:1, so dass wir wieder etwas experimenteller aufstellen konnten. Gegen Ende konnten wir die Führung noch auf 7:1 ausbauen.

Wie in fast allen vorangegangenen Spielen gab die Abwehr um Fritz Peißner der Mannschaft die nötige Stabilität, um vorne mutig agieren zu können.

Die Torschützen gegen Wenzenbach: Bosse Brammer (2x), Alex Krapp (2x), Luka Cebara, Leonard Mühlbauer, Theo Schünemann

 

 

Am Samstag den 11.05. musste die E3 schon um 9.00 in Bernhardswald ihre Tabellenführung verteidigen.
Da das Hinspiel klar mit 19:0 für uns entschieden wurde, gaben wir unseren „routinierteren Torjägern" frei, stellten sie ins Tor oder positionierten sie nur kurzzeitig in der Abwehr, um den Gastgeber nicht erneut zu düpieren.

Eine gute Übung für Spieler mit weniger Sturmerfahrung, sich vor dem gegnerischen Tor zu behaupten.
Es entwickelte sich auch ein munteres, zu Beginn fast ausgeglichenes, Spiel, trotzdem nutzten nur unsere Jungs ihre Chancen und führten zur Halbzeit 5:0.
Nach der Pause stellten die Gegner ihre Taktik um, bzw. wechselten komplett die Sportart und versuchten durch Kickboxen zum Torerfolg zu kommen.
Prüfening blieb, trotz grober, durch den Heim- Schiri meistens nicht geahndeter Fouls, glücklicherweise ruhig und gab die Antwort spielerisch.

Mit einem verdienten 9:0 fuhren wir, etwas aufgewühlt aber zufrieden, nach Hause.

 

Nächste Spiele der U10


Mittwoch, 22.05.2019 um 18:00 Uhr

 

gegen den TB/ASV Regenstauf II

 


Nächste Spiele der U10 II


Mittwoch, 22.05.2019 um 18:00 Uhr

 

gegen den Freien TuS Regensburg III